Kontaktieren Sie uns!

Entwicklung der “Freche Spiele App für Kinder: Lerne mit Obst und Gemüse”

12.02.2016

ic_frechefreunde

Die Smart Mobile Factory GmbH in Berlin entwickelte im Auftrag der erdbär GmbH eine Kinderlern­App für das iOS­Betriebssystem. Mithilfe dieser App können Kinder spielerisch Lernen und sich bereits frühzeitig mit diversen Obst­ und Gemüsesorten anfreunden.

“Freche Freunde” ist bereits für seine leckeren und lustigen Bio Kindersnacks aus Obst und Gemüse bekannt. Die passende, pädagogisch wertvolle App dazu, beinhaltet insgesamt drei

Spiele für Kinder ab 3 Jahren. Darin können Kinder beispielsweise das ABC malen, Obst und Gemüse nach Farben einsammeln oder Quatsch mit dem Fruchtschieber machen und ganz eigene Obst- und Gemüsesorten erfinden. Dies fördert nicht nur das motorische und logische Denken, sondern fördert auch die Kreativität des Kindes.

Über das geschützte Elternmenü werden alle externen Links gesichert und Eltern können mittels des eingebauten Timers die Spieldauer begrenzen und neben bei auch die Spielsounds regulieren. Bei Bedarf können die Einstellungen jederzeit von einem Erwachsenen wieder verändert werden.

Die pädagogisch wertvolle “Freche Spiele ­App” ist seit Dezember letzten Jahres kostenlos im App Store für Smartphones und Tablets verfügbar.